Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Matthias Föger


Kondolenzbuch

† 05.03.2017

Familie Karl und Emma Kluibenschädl mit Anton:

Das Leben: eine abenteuerliche, lange Reise.Weggefährten kreuzen täglich unseren Schritt.Bedenke also Richtungswechsel weise,und nimm nicht zu viel Tand und Trödel mit.Denn nicht wie wir gereist sind zähltsondern das Ziel, das wir dafür gewählt.Auf einer jeden Reise durch sein Lebenist niemals nur der Weg das Ziel.Die Strecke: lang – und längst nicht immer eben;doch eins ist klar: Das Ziel bleibt immer auch das Ziel!Drum orientiere dich; schau, wo es lohnt!… und ob auch irgendwo Erfüllung innewohnt!Liebe Trauerfamilie wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Klara und Engelbert Gstrein:

Liebe Gabi,dir und der ganzen Familie möchten wir unsere tiefempfundene Anteilnahme entbieten und viel Kraft und Gottvertrauen für die schwere Zeit des Abschiebnehmens wünschen.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Simone und Bernhard Praxmarer:

Liebe Gabi, liebe Manuela, liebe Lydia!Wir sind traurig und können es kaum in Worte fassen.Mit Hias haben wir einen Wegbegleiter verloren, der mit seiner ehrlichen und fröhlichen Arteinen Platz in unserem Leben und Herzen gefunden hatte.Es ist immer zu früh, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen.Die erlebten Ereignisse, die gespielte Musik, die gemalten Bilder und die Erinnerungen,werden in euch Hias weiterleben lassen.Wir möchten Dank schian und Vergelt´s Gott sagen,für jede Hilfe, Zeit, Worte und Taten, die Hias unserer Familie entgegengebracht hat.Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschieds.Findet Trost im Miteinander und in liebevollen Erinnerungen.In aufrichtiger Anteilnahme!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Andrea und Gerhard Staudacher-Partner:

Liebe Lydia, liebe Trauerfamilie!Alles was schön ist,bleibt auch schön,auch wenn es welkt.Und unsere Liebe bleibt Liebe,auch wenn wir sterben.Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeitund Menschen, die für euch da sind.Herzliche Anteilnahme entbieten

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

IPA Imst:

Geschätzte Trauerfamilie, liebe Gabi!Im Namen der International Police Association – Verbindungsstelle Imst – ist es mir ein Anliegen, euch unsere aufrichtige Anteilnahme auszusprechen. Noch vor knapp zehn Tagen rief mich Hias an und entschuldigte sich, dass er aufgrund seines Gesundheitszustandes an einer Veranstaltung der IPA nicht teilnehmen kann. Das zeigt, wie eng Hias mit uns verbunden war! Umso mehr hat uns der Heimgang von unserem Vorstandsmitglied traurig gemacht.Hias trat am 1. März 1980 in die IPA ein. Mehrere Perioden – bis zuletzt – stand er dann dem Vorstand der Verbindungsstelle Imst als Beirat und Pensionistenvertreter zur Verfügung. Für seine Tätigkeiten wurde er von der Sektion Österreich mit dem Verdienstzeichen und der Ehrennadel ausgezeichnet. Sehr oft sorgte er zusammen mit seinem Partner Erich für die musikalische Umrahmung unserer Festivitäten und war eine Stütze beim alljährlichen Grillfest.Hias, deine angenehme, ruhige und besonnene Art wird uns fehlen.Ruhe in Frieden!Geschätzte Trauerfamilie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!Michael Kirschner, ObmannInternational Police Association VB Imst

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Christa und Peter Praxmarer, Haimingerberg:

Liebe Gabi und liebe Kinder,leise ging Hias von uns fort,aber nicht weit,ganz nah ist er steht´s dort,wo sich Gedankenund Gefühle berührenund uns gemeinsam inErinnerungen führen.Im stillen Gedenken und dem Wissen, wie sehr es schmerzt einen lieben Menschen zu verlieren, wünschen wir euch, dass ihr Trost findet, in Gedanken, Worten und Erinnerungen, durch eure Freunde und die Familie.Wir sind sehr traurig!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Peter und Christa Hörburger mit Familie:

Liebe Manuela und lieber Hannes,wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben,sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen:denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen.In stillem Gedenken!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Tramberger Lisi:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Familien Föger, Muysers, Spielmann:

Liebe Trauerfamilie!Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!Unsere herzlichste Anteilnahme!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Erika Krismer, Sailer Rainer:

Unser aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Marina und Hermann Floriani:

Liebe Gabi, liebe Manu, liebe Lydia!Unsere Toten gehören zu den Unsichtbaren – nicht aber zu den Abwesenden!(Johannes XXIII)Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit des Abschieds.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Tinkl Martha:

Viele Jahre durfte ich in Innsbruck mit Matthias, als er noch tätig war, schöne berufliche Stunden erleben.Wünsche den Angehörigen viel Kraft für die weitere Zeit unddir lieber Matthias, ruhe sanft in Frieden.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Marion und Wilfried Kapeller mit Familie:

Wenn die Sterne des Lebens untergeht,leuchten die Sterne der Erinnerung.Liebe Trauerfamilie!Unser aufrichtiges Beileid und euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.Mit stillen Gruß!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Christoph Stillebacher:

Liebe Trauerfamilie! Liebe Gabi!Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,ist nicht tot. Er ist nur fern.Tot ist nur, wer vergessen wird.Meine aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Marlies und Steve:

Wir danken dir für die schöne gemeinsame Stunden auf der Hütte. Du wirst uns sehr fehlen und wir werden dich nie vergessen.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Alexandra mit Michael, Lisa und Thomas:

Liebe Gabi, liebe Manu, liebe Lydia!Es gibt eine Brücke zwischen den Lebenden und den Toten, es ist die Liebe.Die steten Erinnerungen an ihn, seine Stimme, sein Lachen, seine Wärme, seine Sorge und Güte undseine Herzlichkeit hat in den Herzen der Menschen Spuren hinterlassen.Sie sind ein kostbares Vermächtnis.Herzlichste Anteilnahme und ganz viel Kraft für die nächste schwere Zeit wünschen euch

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01

Neurauter-Schwarz Lydia mit Familie:

Liebe Trauerfamilie,vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.Ich wünsche euch in dieser Zeit ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe.In stillem Gedenken!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:01