Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Markus ANREITER


Kondolenzbuch

† 07.01.2017

Jäger Rainer und Andrea:

Lieber Freund – Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Familie Andreas Opitz:

Brief aus dem Himmel!An meine geliebte Familie, etwas das ich euch sagen möchte.Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gutangekommen.Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich beiGott wohne. Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.Bitte seid nicht unglücklich, nur weil ichnicht mehr zu sehen bin.Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jedenMittag und jede Nacht bei euch bin.An dem Tag, als ich euch verlassen musste,las Gott mich auf und umarmte mich und ersagte: Ich heiße dich willkommen. Es ist gut, dich wieder zu haben. Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.Es gibt so viel, das wir tun müssen, um denMenschen zu helfen.Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge, dieich für euch tun soll.Der größte Teil meiner Liste ist, euch zubeobachten und für euch zu sorgen.Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jedeWoche und jedes Jahr.Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, dieTränen abzuwischen.Habt bitte keine Angst zu weinen, daserleichtert den Schmerz, bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.Ich bin gar nicht weit von euch entfernt,ich bin nur jenseits des Hügels.Ihr habt steinige Wege vor euch und vieleBerge zu erklimmen, aber gemeinsam werden wir es schaffen.Wenn ihr die Straße entlang geht und ichkomme euch in den Sinn,dann gehe ich in euren Fußspuren geradeeinen halben Schritt hinter euch.Und wenn ihr diese sanfte Brise oder den Wind auf eurem Gesicht fühlt,das bin ich, der euch fest drückt oder nursanft umarmt.Und ich werde euch immer lieben aus diesemLand hier oben!Eure Liebe nimmt Markus mit, seine bewahrt in euren Herzen.Es gibt Situationen im Leben in denen es keine passenden Worte gibt …Wir sind in dieser schweren Zeit gedanklich bei euch und wünschen euch viel Kraft …Ihr habt unser innigstes Mitgefühl!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Seppi und Christiane Kienast:

Du bist gegangen in den Sternengarten, ruhst aus in einem Beet voll Licht und Glück. Nur uns, die stumm vor dessen Toren warten, verbrennt der Wunsch, du kämst zu uns zurück. Doch weil wir dich geliebt und weiter lieben, nicht uns und unser inneres Sehnen, fühlen wir, der Ort, wo du geblieben, ist deine Seligkeit. Grundlos sind unsere Tränen.Lieber Markus,der Herr behüte dich jetzt und in Ewigkeit.Gute Reise!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Richard und Elfie Grünbacher:

Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eures Sohnes und Bruders.Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Marco Mair mit Familie:

Liebe Trauerfamilie!Mein aufrichtiges Beileid.Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Manuel Kemenater:

Der Mensch, den wir lieben, ist nicht mehr da, wo er war, aber überall, wo wir sind und seiner gedenken. (Albert Schweitzer)Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser für euch so schweren Zeit.

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Familie Neubauer Maria und Adolf:

Begrenzt ist das Leben, unendlich die Erinnerung!Lieber Markus, aus den Augen fern, im Herzen nah.Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Alle Bewohner und Mitarbeiter vom Annaheim:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,es ist nie der richtige Tag.Es ist nie alles gesagt,es ist nie alles erledigt.Es ist immer zu früh,und doch sind da …Erinnerungen, Gedanken, schöne Stunden, einfach Momente,die einzigartig, die schön, die unvergessen …die einfach waren.Diese Momente gilt es festzuhalten und in unseren Herzen zu bewahren.Von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen, gehört zu den schmerzlichsten Erfahrungen im Leben.Liebe Familie Anreiter!Wir möchten ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und ihnen sehr viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit wünschen.

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Dein Jugendfreund Patrick:

Lieber Markus, ich kann es noch immer nicht fassen, dass du von uns gegangen bist.Du warst ein paar Jahre älter als ich und daher immer ein Vorbild für mich. Bewunderte deinen starken Charakter und sah dich immer als Kollegen an, der mir gute Ratschläge gab.Da wir dann auch eine gleiche Krankheit bekamen, warst du mehr denn je ein Vorbild für mich!Dein Vater und Bruder haben mich immer durch gute und schlechte Zeiten geführt.Es schmerzt einfach, dich nie wieder zu sehen und ein paar letzte Worte mit dir zu reden!Ich hoffe, du bist jetzt an einem Ort, wo es dir gut geht. Bzw bin überzeugt davon.R.I.P. MARKUS Mein Beileid der Familie Anreiter.

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Alexandra u. Andreas Klimbacher mit Kinder:

Liebe Trauerfamilie! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Liebe für die schwere Zeit! In aufrichtiger Anteilnahme –

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Familie Wolf Elisabeth, Navis:

Ohne dich,zwei Worte so leicht zu sagen und doch so endlos schwer zu ertragen.Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch Gottes Segen und Kraft für euren weiteren Lebensweg. Es ist wohl das Schlimmste, wenn man ein Kind verliert. Wir trauern mit ihnen!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Mair Gerhard:

Hallo Markus, mein Freund, 36 Jahre ist es her, wo wir uns im Kindergarten das erste Mal begegnet sind. Wir hatten es immer lustig, danach ging es in die Volksschule, wo wir auch unsere Gaudi hatten. Waren bei der Feuerwehr und beim Krampusverein, es war immer nett und lustig mit dir. Ich werde die Zeit nie vergessen. Mach´s gut auf deiner Reise, ich hoffe dir geht´s jetzt besser. Dein ehemaliger Schulkollege und Freund

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Ilse, Waltraud und Roland Zorzi:

Unsere aufrichtige Anteilnahme am großen Verlust eures geliebten Sohnes.

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Familie Aigner Evi:

Es weht der Wind ein Blattvom Baum,von vielen Blättern eines.Das eine Blatt man merkt es kaum,denn eines ist ja keines.Doch dieses eine Blatt alleinwar Teil von unserem Leben.Drum wird dies eine Blatt alleinuns immer wieder fehlen.Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,wird es sein, als lachten alle Sterne.Weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache undweil ich euch beschütze!Es gibt so viele tröstende Gedichte, Worte und Gesten,aber NICHTS beschreibt nur annähernd das Gefühlvon Ohnmacht, Fassungslosigkeit und Trauer,das einem in dem Moment überwältigt,wo man vom Verlust eines geliebten Menschenwie von einem Blitz getroffen wird.Lasst euch tragen in den nächsten Tagen von all den lieben Menschendie euch eine Hand reichenund nehmt euch dann die Zeitdie ihr braucht,um wieder Mut und Kraft zu schöpfen.Uns ist bewusst, dass unsere Worte nur wenig Trost spenden können.Nur die Zeit lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben.Möge der Herrgott euch auf eurem schweren Weg, Kraft und Trost zum Weitergehen schenken.Ruhe in Frieden lieber Nachbar!Unser tiefstes Mitgefühl!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Elisabeth und Josef Höpperger, Zein:

Liebe Greti!Lieber Wolfgang!Wir möchten Euch auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Es ist sehr traurig, dass Ihr Euren Sohn Markus verloren habt.Wir fühlen mit Euch und wünschen Euch viel Kraft, diesen schweren Verlust zu bewältigen.

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59

Thomas und Massimo:

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und ich fühlte mich geborgen.Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus. Lieber Thomas, unser aufrichtiges Beileid zum plötzlichen Heimgang deines Bruders.Dir und deiner Familie viel Kraft in diesen Tagen- fühl dich gedrückt!

Geschrieben am 08.09.2020 um 12:59