Menschen, die wir lieben bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Lange Jahre,
bis zum Schluss waren wir befreundet.
Ich kann es nicht glauben.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Verabschiedung: 20.05.2026
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Telfs
† 13.05.2026
Menschen, die wir lieben bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Lange Jahre,
bis zum Schluss waren wir befreundet.
Ich kann es nicht glauben.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Lieber Matshy,
so lange gekannt, immer wieder gelacht,
wenn wir uns getroffen haben.
Es war schön dich gekannt zu haben.
In lieber Erinnerung.
Schlummert ein, ihr matten Augen
fallet sanft und selig zu.
Welt ich bleibe nicht mehr hier,
hab ich doch kein Teil an dir,
das der Seele könnte taugen.
Hier muss ich das Elend bauen,
aber dort, dort wird ich schauen
süßen Friede, stille Ruh.
(Cantate 82, Bach)
Danke für deine Freundschaft.
Servus Matshy,
mit großer Bestürzung und tiefer Trauer
habe ich von deinem Tod erfahren.
Auch wenn wir uns leider über die Jahrzehnte
aus den Augen verloren haben,
hat mich die Nachricht tief getroffen.
Wenn ich an dich denke, sehe ich uns sofort wieder
beim Eislaufen. Du warst damals einfach immer gut
drauf, ein richtig fescher Kerl und der Mittelpunkt mit
deinem ansteckendem Lachen, deiner Ausstrahlung ...
wie habe ich mich immer gefreut,
wenn ich dich gesehen habe.
Diese unbeschwerten Momente mit dir werde ich nie,
nie vergessen. Ebenso wenig wie dein herzliches Lachen,
deine Stimme und dein Halskettchen,
das dich dazumal schon einzigartig machte.
Es tut mir unendlich leid, dass der Kontakt damals
abgebrochen ist.
Ich möchte, vor allem deiner Mutter,
mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Ich wünsche Ihr und der ganzen Familie
von Herzen viel Kraft für die kommend Zeit.
Auf ein Letztes "wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann"?
Irgendwann sehen wir uns bestimmt wieder!
Mein lieber Wolfi,
mögen Engel dich ins Licht begleiten.
Danke für die schönen Momente
und die gemeinsame Zeit.
Du wirst mir fehlen.
Mein aufrichtiges Beileid gilt besonders
deiner Mutter und der ganzen Familie.
Liebe Hannelore,
mein aufrichtiges Beileid.
Lieber Matshy,
es tut mir unendlich leid.
Danke für die vielen wundervollen
Momente, die wir teilen durften.
Du wirst mir fehlen.
Deine Freundin Petra
Liebe Hannelore,
mit großer Betroffenheit haben wir vom
viel zu frühen Abschied von Matshy erfahren.
Unser aufrichtiges und tief empfundenes
Beileid gilt besonders dir, liebe Hannelore,
sowie der ganzen Familie.
Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft,
Zusammenhalt und Menschen an eurer Seite,
die euch Trost schenken.
Lieber Matshy,
wir durften bereits in der Volksschule gemeinsam
viele schöne Erinnerungen sammeln
und haben uns - Gott sei Dank -
all die Jahre nie aus den Augen verloren.
Besonders unsere fast jährlichen zufälligen Treffen
in Jesolo bleiben unvergessen.
Dort haben wir schöne Stunden verbracht,
gelacht und den Urlaub genossen.
Es schmerzt sehr,
dass du nun nicht mehr unter uns bist.
Der Abschied fällt schwer,
doch die Erinnerung an dich wird immer bleiben.
Wir wünschen dir eine gute letzte Reise.
Pfiati Matshy.
Liebe Trauerfamilie,
unser aufrichtiges Beileid gilt besonders
deiner lieben Mutter und der ganzen Familie.
Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit
viel Kraft, Trost und Zusammenhalt.
Wos braucht´s der Worte ... Matschy oanfoch!
Tueat mar load um di, du worsch a feiner Kerl.
🙏🙏😇... Christine
Mit Wolfgang "Matshy" verlieren wir einen Freund,
welcher sich für Menschen einzusetzten wusste
und mit seiner Meinung nicht vor dem Berg hielt.
Mit ihm verlieren wir ein Telfer Original.
Ruhe in Frieden!
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Hinterbliebenen.