Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Valentin Graf


Kondolenzbuch

† 22.09.2019

Gerti Haslwanter:

Liebe Monika, lieber Josef,liebe Melanie, liebe Anna-Lena!Valentins Lachen war ein Strahlen, das uns die Sonne aufgehen ließ,er hat uns soviel Freude gebracht.Mit seinem Tod ist die Welt für unsin tiefes Dunkel gehüllt und unsere Trauer ist grenzenlos. Wir werden ihn immer vermissen,doch er wirkt in uns, und er wird immer in uns wohnen.In seinem Fehlen wächst ein Licht.Es wächst ein Licht in deinem Fehlen!Es wird ein Morgen geben.Ich werde ausgebreitet wie die Erde sein.Mich werden neue Hoffnungen besiedeln,und Kräfte, die ich nicht erahnte, werden wie Bäume fest in meiner Mitte stehen.Auf meinen Schultern wird das Leichtgewichtder Freude liegen, weil Leben mehr istals die Summe aller Fragen, mehr als das Ziel,an dem die Suche dankbar endet,mehr als der Kummer,den ein Mensch ertragen muss.Mehr als das Glück.Es wird ein Morgen geben.Und darin wird auch diese Leere sein,die keine Menschenhand mehr füllt,und dieses eine zähe Dunkel.Doch es wächst ein Licht in deinem Fehlenund heute nehme ich es an.In meinen Händen wird es schimmern,in meinen Worten und meinem Blick.Alle werden sehen, was mir genommen istund wie reich Dein Leben mich beschenkte.Es wächst ein Licht in deinem Fehlen.Das Morgen wärmt sich schon daran.(Giannina Wedde)

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

:

Hallo lieber Biker Valentin!Wünsche Dir eine gute Reise in das Paradies,wo schon einige Bikerseelen auf Dich warten,um mit Dir eine Runde zu drehen!Wünsche Deiner Familie viel Kraftin dieser schweren Zeit !Motorradfahren ist total schön -dabei ums Leben zu kommen ist Schicksal!RIP – lieber Valentin!Ein trauernder Biker aus Telfs

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

Zobl Brigitte:

Liebe Trauerfamilie!Gute Menschen gleichen Sternen,sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.Viel Kraft in dieser schweren Zeit –

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

:

Liebe Monika! Liebe Familie!Wenn man einen geliebten Menschen verliert,gewinnt man einen Schutzengel dazu.Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!Nency

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

Elena:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können.Liebe Familie,von Herzen wünsche ich euch viel Kraft und Zuversichtin dieser schweren Zeit.Ruhe in Frieden Valentin!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

:

Immer, wenn wir von dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.Unsere Herzen halten dich gefangen,so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.Lieber Valentin, wir werden dich nie vergessen!Danke, für die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten! Lieber Teite, liebe Goti, liebe Melanie,es ist so unfassbar.Euch gehört unser tiefstes Mitgefühl.Wir sind in Gedanken stets bei euchund wünschen euch ganz viel Kraftfür die kommenden Wochen und Monate.Maria und Tim mit Jana und Olivia

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

Eine traurige Mama:

Liebe Trauerfamilien!Brief aus dem Himmel -an meine geliebte Mama, meinen geliebten Papaund meine geliebte Schwester.Etwas was ich euch sagen möchte -Als erstes sollt ihr wissen ich bin gut angekommen.Ich schreibe euch vom Himmel,wo ich bei Gott wohne.Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt,nur ewige Liebe.Bitte seid nicht unglücklich,nur weil ich nicht mehr zu sehen bin.Denkt daran, dass ich jeden Morgen,jeden Mittag und jede Nacht bei euch bin.An dem Tag, als ich euch verlassen musste,als mein Leben auf der Erde vorüber war,las Gott mich auf und umarmte michund er sagte: Ich heiße dich willkommen.Es ist gut, dich wieder zu haben,du wurdest vermisst als du fort warst.Wie von deiner geliebten Familie,sie werden später auch hier sein.Ich brauche dich hier nötig,als Teil meines großen Plans.Es gibt so viel, das wir tun müssen,um den sterblichen Menschen zu helfen.Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge,die ich für euch tun soll.Der größte Teil meiner Liste ist, euch zubeobachten und für euch zu sorgen.Und ich werde bei euch sein, jeden Tag,jede Woche und jedes Jahr.Und wenn ihr traurig seid, bin ich da,die Tränen abzuwischen.Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die Alltagsmühenin die Flucht geschlagen sind, sind Gott und ichin der Mitte der Nacht bei euch.Wenn ich an mein Leben auf der Erde denkeund all die Monate voll Liebe,sie müssen euch Tränen bringen,weil ihr nur menschlich seid.Habt bitte keine Angst zu weinen,das erleichtert den Schmerz,bedenkt es gäbe keine Blumen,wenn es nicht auch Regen gäbe.Ich wünschte, ich könnte euch sagen,was Gott alles vor hat.Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen.Aber eins ist sicher,obwohl mein Leben auf der Erde vorüber ist,bin ich euch näher, als ich je vorher war.Und meine vielen Freunde, vertraut darauf,dass Gott es am besten weiß.Ich bin gar nicht weit von euch entfernt,ich bin nur jenseits des Hügels.Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Bergezu erklimmen, aber gemeinsam können wires schaffen – einen Tag nach dem anderen.Es war immer meine Philosophie und ich hoffefür euch auch, dass, wenn du der Welt etwas gibst,wird dir die Welt etwas geben.Wenn du jemanden in Kummerund Schmerz helfen kannst,dann kannst du Gott am Abend sagen:Mein Tag war nicht vergebens.Und ich bin jetzt zufrieden,dass mein Leben etwas wert war,weil ich weiß, dass ich jemandem,dem ich begegnete, zum Lachen brachte.Wenn du also jemanden triffst, der nieder-geschlagen und in gedrückter Stimmung ist,reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,während du die Straße entlang gehstund ich komme dir in den Sinn,dann gehe ich in deinen Fußspurengerade einen halben Schritt hinter dir.Und wenn du diese sanfte Brise oder den Windauf deinem Gesicht fühlst, das bin ich,der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.Und wenn es für dich Zeit ist,deinen Körper zu verlassen,um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst,sondern hierher zu mir kommst,und ich werde dich immer liebenaus diesem Land hier oben.Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

:

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer.Was bleibt ist das Licht und das Leben,was er in diese Welt brachte.Aufrichtiges Beileid!Rudi und Lisi Brunner

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

Doris Beck:

Liebe Trauerfamilie!Worte können den Schmerz nicht ausdrücken,den Ihr gerade durchleidet.Mit Eurem lieben Sohn ist ein solch einzigartigerMensch aus Eurer Mitte gerissen worden.Viel Kraft und Liebe auf diesem schweren Weg.Mein tiefstes Mitgefühl und Beileidgilt den Eltern und der Trauerfamilie.Ruhe in Frieden lieber Valentin!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

:

Liebe Monika mit Familie,liebe Gertrud!Es ist schwer die richtigen Worte zu finden,doch in Gedanken bin ich bei euch!Ich schließe euch in meine Gebete ein.Meine aufrichtige Anteilnahme!Beate Enzinger-KöllAuf der anderen Seite des Weges -Der Tod ist nichts,ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.Ich bin ich, ihr seid ihr.Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.Gebraucht nicht eine andere Redensweise,seid nicht feierlich oder traurig.Lacht weiterhin über das,worüber wir gemeinsam gelacht haben.Betet, lacht, denkt an mich, betet für michdamit mein Name im Hause gesprochen wird,so wie es immer war,ohne besondere Betonung,ohne die Spur des Schattens.Das Leben bedeutet das, was es immer war.Der Faden ist nicht durchschnitten.Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?Ich bin nicht weit weg,nur auf der anderen Seite des Weges(Charles Pierre)

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

Paul und Hannelore Zimmermann:

Wir wünschen euch viel Kraftund denken an euch.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

:

Liebe Monika, lieber Josef, liebe Melanie!Liebe Trauerfamilie!Es nimmt der Augenblick,was Jahre geben. Von Herzen wünschen wir euch viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauenin dieser schweren Zeit.Herzliches Beleid!Karl und Martina mit Kinder

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

Marc en Noëlla (België):

Liebe Monika, Josef en Melanie!Hoffentlich hilft die Zeit, Ihren Geist zu beruhigen,damit die kostbaren und schönen Erinnerungen,den Schmerz dieses Verlustes lindern können.In stiller Anteilnahme –

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53

:

Wir vermissen Dein Lachenund Deine Fröhlichkeit.Du hast in Deinem Lehrbetriebeine große Leere hinterlassen,die niemand füllen kann.Ruhe in Frieden, wo auch immer Du nun bist,verbreite Deine, Dir gegebene Fröhlichkeit.Martin und Ronald Sagstättermit allen Mitarbeitern und KollegenHuter Elektrotechnik GmbHWir sind in Gedanken bei Dir,alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:53