Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
In stillem Gedenken!
Urnenbeisetzung:
Ort: Telfs
Seinem Wunsch entsprechend findet die Beisetzung im kleinen Kreis am Naturfriedhof Bichlkirche in Längenfeld statt.
† 24.05.2026
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
In stillem Gedenken!
Liebe Agnes mit Familie,
das einzige Wichtige im Leben,
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Wir wünschen euch für die bevorstehende
Zeit des Abschiednehmens viel Trost
und Kraft.
Lieber Fredi,
auf deiner letzten Reise wünsche ich dir
alles Gute.
Die Momente mit dir bei den "alten Säcken" ,
unsere Skiausflüge und gemeinsamen
Besuche der Fußballplätze werden mir
ewig in Erinnerung bleiben.
Machs guat Fredi!
Lieber Fredi,
das ewige Licht leuchte Dir
auf Deiner letzten Reise!
Machs gut!
Liebe Agnes,
ich bin so unendlich traurig,
dass Fredi jetzt verstorben ist.
Ich habe euch dafür bewundert, mit welcher
Kraft und Einigkeit ihr die Zeit der Krankheit
bewältigt habt.
Wenn ich an euch denke, denke ich auch an
eure Anfangsbeziehungszeit beim Eurospan.
Jeder hat sich so mit euch gefreut,
dass ihr euch gefunden habt.
Ihr ward so ein süßes, stimmiges Paarl -
ich denke, dass Fredi sicherlich irgendwo
ein ruhiges, friedliches Platzl gefunden hat und
dich und eure Familie liebevoll beschützen wird.
Deine Familie wird dir helfen, wieder
Zuversicht, Freude und Liebe zu haben.
Ich umarme dich und denk an dich.
Herzliche Grüße auch von Werner -
Rosmarie
Liebe Agnes mit Familie,
es fällt schwer, Worte zu finden
für einen Verlust, der so tief geht.
Nach all den Jahren des Hoffens,
Kämpfens und Durchhaltens ist Fredi
nun von seinem langen Leiden erlöst –
und doch bleibt eine unermessliche Lücke.
Er war ein Kämpfer. Mit bewundernswerter
Stärke hat er seinen Weg getragen,
getragen von der Liebe zu seiner Familie,
die ihm alles bedeutete. Diese Liebe bleibt.
Sie hört nicht auf, nur weil ein Leben endet.
Dass eure Familie nach dem schweren Verlust
eurer Tochter nun auch noch diesen Abschied
tragen muss, macht unsagbar betroffen.
Möge euch in all dem Schmerz die Erinnerung
an die gemeinsamen Jahre, an seine Wärme,
seine Kraft und seine Liebe ein wenig Trost schenken.
In stillem Mitgefühl und mit herzlicher Verbundenheit -
Christina und Thomas
Liebe Agnes,
liebe Trauerfamilie,
es ist immer zu früh, wenn ein
lieber Mensch von uns gegangen ist.
Wir trauern um Fredi, einen Menschen,
auf den man sich immer verlassen konnte.
Egal wann man Fredi brauchte, sei es
bei unseren Turnieren, bei der Platzpflege
am Minigolfplatz oder auch wenn wir etwas
anderes zu tun hatten, Fredi war zur Stelle.
Wir haben mit ihm viele schöne Stunden
verbracht und auch viel gelacht.
Wir alle sind glücklich,
dass wir Fredi gekannt haben.
Danke Fredi für deine Freundschaft und
dein Engagement in unserem Verein.
Wir werden dich für immer
in unseren Herzen tragen.
Ruhe in Frieden Fredi!
In liebevoller Erinnerung -
die Mitglieder des Bahnengolfsportclub Telfs
Mit großer Betroffenheit haben wir
von Fredi's Tod erfahren.
Wir haben Fredi sehr gemocht und geschätzt
und verlieren mit ihm einen treuen Turnbruder.
Fredi war immer da, wenn Hilfe gebraucht wurde,
er war engagiert und kameradschaftlich
und hinterlässt eine große Lücke
in unserer Männerriege.
Im Namen des gesamten Turnverein Telfs
möchten wir Agnes und der Trauerfamilie
unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen
und wüschen viel Kraft und Trost
in dieser schweren Zeit.
Fredi, wir werden dich sehr vermissen!
Lieber Fredi!
Du warst immer ein großer Kämpfer
und hast dich immer wieder
„aufgerappelt“, warst auch in
schweren Stunden optimistisch …
nun gönnen wir dir die Ruhe
und den Frieden,
du bleibst immer in unseren Herzen!
Liebe Trauerfamilie!
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
Momente, die einzigartig und
unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.
Ruhe in Frieden Fredi 🕯
Wir möchten euch so unsere
aufrichtige Anteilnahme ausdrücken
in diesen schweren Stunden.
Franz und Gerda
Lieber Fredi!
Wir waren lange Arbeitskollegen
und ein gutes Team.
Ich werde dich stets als guten Menschen
und Freund in Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden!
Hansjörg
Mit großer Traurigkeit nehmen wir Abschied
von Fredi –
einem Menschen, der die Bücherei und Spielo-
thek Telfs über viele Jahre mitgeprägt hat.
Seit 2008 war er weit mehr als nur Teil unseres
Teams: Er war verlässlicher Wegbegleiter,
kreativer Mitdenker, gewissenhafter Chronist
und bei Veranstaltungen jener Mensch,
der einfach da war, und im Hintergrund tat,
was getan werden musste.
Mit seiner ruhigen Art, seinem trockenen und
aber zugleich so warmherzigen Humor und
seiner Hilfsbereitschaft hat er unsere Gemein-
schaft bereichert und viele Spuren hinterlassen –
in unseren Regalen, in unserer Chronik und
vor allem in unseren Herzen.
Wir verlieren nicht nur einen engagierten
Mitarbeiter, sondern einen treuen Freund,
den wir sehr vermissen werden.
Unsere Gedanken und unser tief empfundenes
Mitgefühl sind bei seiner Familie und allen,
die ihm nahestanden.
Ruhe in Frieden lieber Fredi!
Wäre es möglich, weiter zu sehen,
als unser Wissen reicht, vielleicht würden
wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem
Vertrauen ertragen als unsere Freude.
Denn sie sind Augenblicke, da etwas Neues
in uns eingetreten ist, etwas Unbekanntes.
Unsere Gefühle verstummen in scheuer Befan-
genheit, alles in uns tritt zurück, es entsteht
eine Stille, und das Neue, das niemand kennt,
steht mitten drin und schweigt.
(Rainer Maria Rilke)
Lieber Fredi,
dich nicht mehr zu treffen, nicht mehr mit dir
zu lachen, zu diskutieren mit dir zu arbeiten
- es ist unbegreiflich.
Dein Mut, deine Zuversicht, dein Durchhalte-
vermögen, deine Fürsorge für alle, die dir etwas
bedeutet haben, wird immer ein Vorbild sein!
Du bist gegangen und trotzdem bist du bei
und in uns.
Die Erde möge Dir leicht sein.
Wolfgang