Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Mathias Köll


Kondolenzbuch

† 23.04.2019

Tamara mit Simon und Hannah:

Ein gutes neues Jahr in den Himmel Mathias.

Wir vermissen dich so sehr!

Geschrieben am 01.01.2021 um 09:19

Gerlinde und Reinhard Stigger:

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl,der in ein trauriges Herz dringt.Öffne es weit und lass sie hinein.Liebe Nicole, wir wünschen dir und euren drei LieblingenHoffnung und Kraft für diese schlimme Zeit. Wir sind tief bestürzt und fühlen mit euch.Mathias war nicht nur ein Nachbar für uns,er war ein hilfsbereiter und herzensguter Kollegeund Freund, der sich immer Zeit für uns nahm.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Katja Raich mit Familie:

Von dem Menschen,den du geliebt hast, wird immer etwasin deinem Herzen zurückbleiben. Etwas von seinen Träumen,etwas von seiner Hoffnung,etwas von seinem Leben,alles von seiner Liebe. Liebe Nicole! Es ist unfassbar was passiert ist,kann es gar nicht in Worte fassen.Wünsche dir und deinen Kindernviel Kraft in dieser schweren Zeit.Meine aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Nicole, Leonie, Laura und lieber Simon,sprachlos und schockiert darüber, was passiert ist,fühlen wir von ganzem Herzen mit euch. Wir wünschen euch, dass euch die Erinnerungenan schöne Momente mit eurem Papa und MannKraft und Hoffnung geben und euch helfen,die Zukunft zu meistern. Wenn wir an ihn denken, erinnern wir unsan gemütliche Augenblicke mit Mathias,der immer Zeit auf einen Ratsch über Mopedsund das aktuelle Dorfgeschehen hatte. Mit aufrichtigem Beileid,Manu Stigger und Tom Sturm

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Eine kurze Zeit seines Lebensund vor seinem tragischen Unfallwar er einer von unserem Team.Liebe Trauerfamilien,der Tod hat euch von eurem lieben Mathias getrennt,aber er kann euch nicht nehmen,was euch mit ihm verbunden hat.Unser aufrichtiges Beileidmöchten wir euch aussprechen.Burghard und Brigitte Winklerund Belegschaft

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Laura Maaß:

Die Nachricht des plötzlichen Todvon Mathias war für uns alle ein Schock.Ich wünsche dir liebe Nicolein dieser schweren Zeit viel Kraft.Meine aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Lieber Hans-Peter, liebe Trauerfamilie!Wir möchten euch allen unsere aufrichtigeAnteilnahme aussprechenund wünschen euch liebe Menschen,die euch helfen, den schmerzlichen Verlusteures geliebten Mathias zu ertragen und zu verarbeiten. Gott, der Herr, möge euch dazu die nötige Kraft geben.In Gedanken bei euchRenate und Wolfgang Peischl, Sautens

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Daniel und Raphaela:

Liebe Nicole mit Kindern, liebe Trauerfamilie!Das Geschehene ist unfassbar traurigund mit Worten nicht zu beschreiben.Wir durften Mathias als freundlichen,hilfsbereiten und immer fröhlichen Menschenkennen lernen und werden ihn so in unseren Herzenund unseren Erinnerungen behalten! ,,Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein, als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. (Antoine de Saint Exupery)Wir wünschen euch in dieser schweren Zeitder Trauer viel Kraft.In stiller Anteilnahme

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,leuchten die Sterne der Erinnerung … Liebe Nicole, liebe Trauerfamilie!Man möchte Trost spenden,doch es fehlen die Worte.Mein aufrichtiges Beileid.Im Gedanken und Gebet sind wir alle bei euch.Ein Mensch wie Mathiaswird immer in Erinnerung bleiben …Immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt.Einfach ein lieber Kerl“ …In unseren Herzen wird er weiterlebenund nie vergessen sein. In stiller AnteilnahmeJulia Falch mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Die Nachricht hat mich wie ein Blitz getroffen.Er war mir immer ein guter Feuerwehr Kamerad,da wir ja in der selben Grube waren.In der schweren Stunde des Schmerzessind meine Gedanken bei der Familie.Dietmar AschaberBergmännischer Musik-Offizier

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Gerhard und Claudia Holzknecht:

Liebe Trauerfamilie!Wir wünschen euch,ARME, die euch tragen,HERZEN, die euch Wärme geben,HÄNDE, die euch halten,FREUNDE, die eure Tränen trocknen,SONNENSTRAHLEN, die euch zeigen es gibt noch Licht undHOFFNUNG, die euch weiter atmen lässt.Möge der Schmerz über den Verlust euch nichterdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeiteuch genügend Kraft für die Zukunft geben.Auch in einer Träne spiegelt sich die Sonne.Unser herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Trauerfamilie.Die Nachricht vom Tod deines Mannesstimmt mich zutiefst traurig.Es tut mir unendlich leid.Ich bin auch Mama von drei kleinen Kindernund ich fühle stark mit dir.Ich bete für euch um viel Kraft in dieser schweren Zeit. Im Gebet verbunden – Melanie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Eine Mama:

Mein aufrichtiges Beileid.Möge die Familie im Kreise ihrer Liebstendie schwere Last ertragen.Wir wünschen euch viel Liebeund Wärme in dieser Zeit.Hände, die euch gereicht werden, Arme, die euch halten undHerzen, die euch erwärmen und Trost spenden.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Mein lieber Schatz,ich wünsche dir alles Liebezu unserem 12 Hochzeitstag!Ich vermisse dich so sehr,an Tagen wie heute würde ichgerne bei dir sein um dir zu zeigen,wie sehr ich dich liebe.Du hinterlässt so eine große Lücke,egal was ich mache es sind überallschöne Erinnerungen an dich.Du fehlst mir und unseren Lieblingen so.Für immer in meinem Herzen – ich liebe dich.Dein Schatz Nicole

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Hannes:

Moch`s guat Mathiasund schaug auf dei Familie!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Maria und Gabriel mit Xaver:

„Trauer ist das Heimweh des Herzensnach dem Menschen den man liebte.“Liebe Nicole, liebe Leonie, Laura und Simon!Wir wünschen euch viel Kraft für die kommenden Wochenund Monate der Trauer und wünschen euch,dass die schönen Erinnerungen an euren lieben Mannund Papa euch helfen diesen großen Schmerz der Trauerzu überwinden.In stiller Anteilnahme…

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Familie Manfred Wegleiter:

Liebe Nicole mit Kindern, liebe Waltraud mit Hanspeter,geschätzte Trauerfamilie.Es fehlen die Worte.Auch wir sind unsagbar traurig und fassungslos.Halten wir die Erinnerung an Mathias ganz tiefin unseren Herzen fest. Euch soll die Erinnerungan die schönsten Stunden und Tage mit MathiasKraft geben, um den Schmerz auszuhalten.Wir sind in Gedanken bei euch.Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.(Stefan Zweig)

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Gerda und Hansjörg:

Da steht ihr nun, wollt mich bedauern,ihr glaubt, dass ich hier unten bin.Ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -doch schaut einmal genauer hin.Ich bin nicht hier – wie ihr vermutet,mein Körper mag hier unten sein,doch während die Musik noch tutetbin ich schon längst nicht mehr allein.Seht ihr die Blätter dort im Wind?Es sind sehr viele – sicherlich -doch achtet drauf wie schön sie sindund eins der Blätter – das bin ich.Seht die Wolken am Himmel ziehen,schaut ihnen zu und denkt an mich,das Leben war doch nur geliehen,und eine Wolke – das bin ich.Die Schmetterlinge auf der Wiese,perfekt erschaffen – meisterlich,ich bin so fröhlich grad wie diese,und einer davon – das bin ich.Die Wellen, die vom Bach getragen,erinnern sie vielleicht an mich?Ihr müsst nicht lange danach fragen,denn eine Welle – das bin ich!Blumen erblühen in all ihrer Prachtdie Rosen und selbst der Wegerich,und alle sind für euch gemachtund eine Blume – das bin ich.Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,für mich wär das ganz fürchterlich.Tut Dinge, die ihr nie bedauert,denn eure Freude – das bin ich!Grenzen sind gefallen, Raum und Zeitzählen nicht mehr.Der Mensch, der zu euch gehörtist nicht mehr an eurer Seite.Aber da ist seine Liebe,die euch begleitet und beschützt,die euch umarmt und tröstetund die für immer bei euch bleibt.Der Tod ist die Grenze des Lebens,aber nicht der Liebe.Wir wünschen euch viel Kraftin dieser schweren Zeit.Unsere aufrichtige Anteilnahme –

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Gerold Kraler mit Maximilian und Eva-Marie:

Liebe Trauerfamilie!Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit …Wir möchten Euch unser Beileid aussprechen …Wir wünschen Euch von ganzem Herzen,dass die Erinnerung an wunderschöne,gemeinsame Momente eines Tagesdie Trauer verdrängen wirdund Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie!“ Pfiat di Mathias und sei deinen Schatzelena guater Schutzengl“

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Clemens mit Martina, Marvin und Tobias:

Liebe Nicole! Liebe Trauerfamilie!Diese Nachricht zog mir den Boden unter den Füßen weg …ich kann es nicht fassen und es macht mich sprachlos.Mathias war für mich ein Freund, Kumpel, Kamerad …wir hatten eine schöne aufregende Zeit,zusammen haben viel erlebt und gelacht.Ich kann mich glücklich schätzen,dass ich Mathias kennen lernen durfte …vielen Dank für Alles.Dieses plötzliche unerwartete Ende einer Freundschaftist wie ein Stich ins Herz … mir fehlen einfach die Worte.Ich wünsche deiner Familie in dieser schweren Zeitviel Kraft und Energie und bitte habe eine Augeauf deine Nicole und Kinder.Ruhe in Frieden mein Freund!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Friederike und Bruno:

Wir fragen WARUM?Doch der Himmel schweigt und bleibt stumm.Viel zu früh musstest du gehen,wir können es nicht fassen, nicht verstehen.Im Haus ist es still und leer,so wie es war wird es nicht mehr.Dein Bild im Kopf wird bleiben,der Klang deiner Stimme lässt sich nicht vertreiben..Liebe Nicole mit Leonie, Laura und Simonliebe Waltraud, lieber Hanspeter und Bernd,liebe Trauerfamilie!Für die dunklen Stunden und die vielen Momenteder Leere wünschen wir euch Kraft, Stärke und liebe Menschen, die euch beistehen und für euch da sind.Wir möchten unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken.In tiefer Verbundenheit!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Peter und Antoinette, Elisabeth und Jennifer:

Liebe Nicole und Kinder,Memories keep the one you lovedclose to you in spirit and thoughtand always in your hearttoday and foreverIn Gedanken sind wir bei euch …

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Familie Andreas und Martina Raffl:

Liebe Nicole mit Kinder, liebe Waltraudund Hanspeter, lieber Bernd mit Familie!Es gibt so viele tröstende Worte -Gedichte und Gesten -aber nichts beschreibt das Gefühl der Ohnmacht -Fassungslosigkeit – des Schmerzes,das einem in dem Augenblick überwältigt!Lasst euch tragen von lieben Menschendie euch die Hand reichen -wir wünschen euch Zeit um wieder Mutund Zuversicht zu bekommen …Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.Wir wünschen euch von ganzen Herzen,dass die Erinnerungen an wunderschöne gemeinsameMomente eines Tages die Trauer verdrängenund euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht.Sie funkeln hell in unseren Herzen.Liebe Nicole, liebe Trauerfamilie,Wir können es nicht in Worte fassen und doch schickenwir euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Salon Los Haaros, Imst

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Leni und Burkhard:

Mit tiefem Mitgefühl einen stillen Gruß!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Gerda Muglach:

Es ist zu früh – sagt das HerzEs ist Gottes Wille – sagt der GlaubeDu fehlst uns – sagt die LiebeUnd wer sagt – so ist das LebenDer weiß nicht – wie weh es tutAufrichtige Anteilnahme am Tode eures Mathiasund viel Kraft in nächster Zeit wünscht euch

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Eine Mama:

Die Erde hat einen Engel verloren …der Himmel hat einen Engel gewonnen!Mathias ist nun der Schutzengel seiner geliebten Familie!In tiefer Verbundenheit –

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Nicole mit Kinder, liebe Trauerfamilien!Eine vertraute Stimme schweigt für immer. Ein geliebter Mensch ist nicht mehr da.Es begleiten euch unsere Gedanken in einer Zeit,wo Worte kaum noch trösten können.Zu eurem so schmerzlichen Verlust unser herzliches Beileid!Kapeller Marion und Wilfried mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Dem Auge fern, dem Herzen nah …Liebe trauernde Angehörige!Tief betroffen möchten wir unsereaufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.Manfred und Anneliese Fiegl

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Brugger Elisabeth und Wolfgang mit Familie:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,der uns beschützt und der uns hilft zu Leben.(aus Gedicht Stufen von Hermann Hesse) Der Mathias war eine liebevolle Seeleund etwas bleibt immer in euren Herzen.Wir behalten den Mathias als Lichtin unserer Erinnerung!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Sabrina Obex mit Familie:

Es gibt Dinge, die wir nicht verstehen.Erinnerungen, die einem das Herz brechenund Momente wo sich die Welt aufhört zu drehen…Liebe Nicole, liebe Kinder,liebe Waltraud, lieber Hanspeter!Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schweren Verlust.Möge euer Mathias auf euch schauenund euch die nötige Kraft geben,diesen schweren Schicksalsschlag zu verkraften!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Der Tod hat keine Bedeutung –ich bin nur nach nebenan gegangen.Ich bleibe, wer ich binund auch ihr bleibt dieselben.Was wir einander bedeuteten,bleibt bestehen.Nennt mich mit einem vertrauten Namen,sprecht in der gewohnten Weise mit mirund ändert euren Tonfall nicht!Hüllt euch nicht in Mäntelaus Schweigen und Kummer –lacht wie immer über die kleinen Scherze,die wir teilten.Wenn ihr von mir sprecht,so tut es ohne Reueund ohne jegliche Traurigkeit.Leben bedeutet immer Leben –es bleibt so bestehen, immer –ohne Unterbrechung.Ihr seht mich nicht,aber in Gedanken bin ich bei euch.Ich warte eine Zeit lang auf euch –irgendwo, ganz in der Nähe –nur ein paar Straßen weiter.Viel Kraft für diese schwere Zeitwünscht euch allenChristian und Sandy mit Fabian und Raphael

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Nicole, liebe Trauerfamilie!Das Leben führt uns durch Trauer und Leidund bürdet uns manche Last auf.Doch es gibt uns auch Kraft zum Tragenund begleitet uns durch schwere Stundenbis ein neuer Tag beginnt.Und immer, wenn wir uns an Mathias erinnern werden,wird er vor uns stehen und lächeln.Wir können euch den Schmerz nicht nehmen,doch wir können ihn mit euch teilen.Wir können den Verlust nicht ersetzen,doch wir können an eurer Seite sein.Wir können den Tod nicht überwinden,doch wir können mit euch gemeinsam ins Leben zurück finden.Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit -Bianca Schweigl mit Lex und Doris mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Nicole mit Kindern,liebe Waltraud, lieber Hans-Peter,lieber Bernd und Trauerfamilie!Wir sind sehr erschüttert über den tragischen Unfalleures lieben Mathias. Fassungslos wünschen wir euchfür die dunklen Stunden einen Lichtstrahl der Hoffnung,sowie genügend Kraft und gegenseitige Liebe in dieserschweren Zeit der Trauer und des Abschieds.Wir sind in Gedanken bei euch!Bianca und TinoDu fehlst und die Jahre vergehnohne, dass die Erde sich aufhört zu drehn.Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,als ob dein Tod ein Traum nur war.Dein Platz hier bleibt für immer leer,weiterleben fällt uns oft so schwer.Es bleiben so viele Fragenund eine Trauerlast, kaum zu tragen.Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,die nicht von meinen Gefühlen spricht.Lebe mit einer Panzertracht,die die Seele unverletzlich macht.Es verrinnen Stunden und Sekunden,ohne dass die Zeit heilt meine Wunden.Wann nur endet hier meine Zeit,wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Nicole, liebe Trauerfamilie!Mathias ist von Euch gegangen …Gottes Wille traf Euch schwer,der Platz von Mathias ist nun leer,das Auferlegte müsst Ihr ertragen …doch die Erinnerungen kann niemand begraben!Was er im Leben für Euch ist gewesen,steht nicht auf dem Grabkreuz zu lesen …Unauslöschbar eingeprägt in Erz lebt er weiter in Eurem Herz!In Eurer Trauer und Eurem Schmerz tief verbundenStigger Claudia und Wolfgang mit KinderHans Peter, Herlinde, Michael und Christian

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Ich wünsche Euch von Herzen…ARME, die Euch tragen, HERZEN, die Euch Wärme geben,HÄNDE, die Eure halten, MENSCHEN, die Euch zuhören, wenn ihr reden wollt,FREUNDE, die Eure Tränen trocknen,SONNENSTRAHLEN, die Euch zeigen, es gibt noch ein Licht,GEDANKEN, die Eure Schmerzen teilen und HOFFNUNG, die Euch weiter atmen lässt.Liebe Nicole, Leonie, Laura und Simon!Liebe Waltraud, Hans-Peter und Bernd!Liebe Trauerfamilie!Immer noch sprachlos vom tragischen AblebenEures Mathias, wünschen ich Euch viel Kraftin der Zeit des Abschiednehmens.Ich werde Mathias in liebevoller Erinnerung behalten.Mach´s guat Mathias und beschütze Deine Nicole und deine Kinderlen … Moni Raffl mit Jamie und Christoph

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Michaela mit Fabio Köll:

Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick stillund wenn sie sich weiter dreht,ist nichts mehr wie es war ….Liebe Nicole, Waltraud, Hanspeter und Bernd!Wir wünschen euch von Herzen ganz viel Kraftin dieser schweren Zeit des Abschiednehmens, vor allem in den Momenten, wenn euch die Trauer,die Verzweiflung und die Frage nach dem Warum?überkommt.Ruhe in Frieden, Mathias!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Christina Rieger mit Familie:

Liebe Nicole, Leonie, Laura und Simon!Liebe Trauerfamilie! Nun ist die Zeit der Stille und der Leere,der Trauer und des Schmerzes.Es ist aber auch die Zeit der dankbaren Erinnerung,die wie ein heller Stern in der Nacht leuchtet,bis weit in den Morgen hinein.In dieser schweren Zeit sind wir bei Euch, in Gedanken,einem Gespräch und einer warmen Umarmung.Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung. Und mit ihr ein Licht, das weiterlebt.Liebe Nicole, Kinder und Trauerfamilie!Unfassbar so aus der Mitte gerissen zu werden. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeitganz viel Kraft und Liebe!In Gedanken bei euch Manuela, Martin, Michelle und Dominic

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Lisa und Tanja von der Fischleingruppe:

Auf dem Weg Deiner Trauer findest Du in deinem RucksackTränen … sie werden fließen Erinnerungen … sie sind so kostbarLiebe … sie hört niemals aufHoffnung … auf ein Wiedersehen!Liebe Nicol, liebe Leonie, Laura und Simon!Wir wünschen euch von ganzem Herzenviel Kraft in dieser schweren Zeit!In stillem Gedenken

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagenund wollte doch so gern noch bei uns sein. Gott hilf uns, diesen Schmerz zu tragen,denn ohne dich wird vieles anders sein.Lieber Mathias, leider hast du unser Kindnicht mehr kennen lernen dürfen.Du hast dich so gefreut für unsund warst schon so gespannt was es wird.Aber du wirst von oben herabschauenund ein Schutzengel sein.Wir vermissen DICH so sehr!Deine Schwägerin Tamara mit Simon

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Wir können die Fragenach dem WARUM nicht beantworten,euren Schmerz nicht stillenund eure Tränen nicht trocknen.Aber wir können in dieser schweren Zeiteure Stütze sein.Liebe Nicole!Viel zu früh! Uns fehlen die Worte …Wir wünschen euch viel Kraftin dieser unsagbar schweren Zeit.Wir sind immer für euch da! Mathias – du fehlst!!Wir werden dich nie vergessen!Lucia und Elmar mit Rafael

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Das größte Geheimnis ist das Leben,das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,das schönste Geheimnis ist die Liebe – ein Geheimnis, dem selbst der Todmachtlos gegenübersteht.Ich bin gegangen nur einen kleinen Schrittund gar nicht mal weit.Und wenn ihr dorthin kommt, wo ich jetzt bin,werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.Liebe Trauerfamilie,ich durfte Mathias nur wenige Wochen als fleißigen,zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiteran meiner Seite haben.Viel zu rasch ist er von uns gegangen. Ich entbiete euch mein aufrichtiges Beileidund wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.Alois PraxmarerFirma Easylift, Imst

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Es ist nie alles gesagt,es ist nie der richtige Zeitpunkt,es ist immer zu früh.Und doch….Es bleiben Erinnerungen,Gedanken an schöne Stundenund unvergessliche Zeiten.Diese Momente, haltet sie festund bewahrt sie in euren Herzen.Liebe Nicole, Leonie, Laura, lieber Simon! Wo die richtigen Worte fehlen, möchte wir euch wissen lassen, dass wir in Gedanken und im Gebet bei euch sind.In stiller Verbundenheit -das Kindergarten-Team, Haiming

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Nicole, Waltraud und lieber Hanspeterund Bernd, liebe Trauerfamilie,Unfassbares ist geschehen und hat Mathiasvon dieser Welt genommen.Wir trauern mit euch und wünschen euch viel Kraftund Trost für die schwere Zeit. In Gedanken bei euch -Neurauter Romana und Lois, Armin mit Sabrina, Hannes mit Jennifer

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Ein ehemaliger Arbeitskollege:

Gute Reise mein Freund …R.I.P. und viel Kraft deiner Frau und deinen Kindernund sonstigen Angehörigen.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Unbekannt:

Liebe Trauerfamilie,ich glaube, dass jedes Wort was jetztgeschrieben wird das falsche ist. Es gibt nichts schlimmeres, als einen geliebten Menschen,vor allem einen Papa, so früh zu verlieren.Ich schicke euch von tiefsten Herzen ganz,ganz viel Kraft und Liebe für die schwere Zeit. Sollen ganz viel Engel auf euch schauen. Bin in Gedanken bei euch …

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt,es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen,Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, einfach Momente,die einzigartig und unvergessen bleiben.Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und imHerzen zu bewahren.Liebe Nicole, Leonie, Laura und Simon!Liebe Trauerfamilie!Wir wünschen euch von ganzen Herzen viel Kraftin dieser schweren Zeit!Thomas, Martina, Greta und Rosalie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

RIP:

Ein ewiges Rätsel ist das Leben –und ein Geheimnis bleibt der Tod.“

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, weil es sie nicht gibt.Es gibt Momente im Leben,da steht die Welt für einen Augenblick stillund wenn sie sich dann weiterdreht,ist nichts mehr wie es war.Liebe Nicole, Waltraud, Hanspeter und Trauerfamilie!Es gibt keine richtigen Worte,wenn ein lieber Mensch gehen muss.Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.Christine Dablander, Telfs

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Carolin und Mario Kuprian:

Ruhe in Frieden Mathias!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Liebe Trauerfamilie!Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,ist nicht tot. Er ist nur fern.Tot ist nur, wer vergessen wird.Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!Aufrichtige Anteilnahme!Griessner Roli mit Carmen, Tarrenz(ehem. Arbeitskollege, Fa. Höpperger)

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Mein lieber Schatz,wir können das unfassbare nicht begreifen.Es tut einfach so weh. Wir vermissen dich so sehr …jeden Augenblick warte ich, dass du bei der Türrein kommst oder mich anrufst.Dieser Schmerz ist nicht zum aushalten.Bitte Schatz, schick mir die nötige Kraft,das alles zu verstehen und verarbeiten.Und schau gut auf uns herabund sei deinen Lieblingen ein toller Schutzengel. WIR LIEBEN DICH!Dein Schatz Nicolemit deinen Lieblingen Leonie, Laura und Simon

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Frag nicht warum, frag nicht wozu,dann kommt dein Herz niemals zur Ruh.Auf dein Wozu, auf dein Warum,bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.Gott weiß warum, Gott weiß wozu,dies Wissen gibt dem Herzen Ruh.Lieber Hans-Peter, liebe Waltraud,lieber Bernd, liebe Trauerfamilie,tief betroffen von dieser Nachricht,unfassbar was geschehen, es fehlen uns die Worte.In Gedanken sind wir bei euch und schicken euchganz viel Kraft, Licht und Liebe.In stillem Gedenken!Bettina Prenn mit Franz, Gerlinde, Michaela,Martin, Franz und Christl

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Bei Freude, haben wir alle gelacht.Bei Traurigkeit und Kummer geschwiegen.Nun schweigen und weinen wir alle,weil dein Körper für immer von uns geschieden ist.In unserem Herzen werden wir dichimmer in Liebe wiegen.Du hast dich damals so gefreut, als du erfahren hast,dass wir Nachwuchs bekommen.Leider konnte Raphael dich nur 4 Wochen kennen lernen.Ich habe immer noch das Bild in meinen Augen,als du ins Krankenhaus kamst, um Raphael das erste malzu sehen, deine Gaude und dein Lächeln.Wenn ich das gewusst hätte, dass ich dich am Montagdas letzte Mal sehe, hätte ich dich niemals gehen lassen. Wir vermissen dich alle so sehr Mathias.In Liebe – deine Schwägerin Sabrina und Andy mit Raphael

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Hannes Walser:

Zum Verlust eures lieben Mathiasschicke ich viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünsche ich euch,dass sich die schweren Tagebald in schöne Erinnerungen auflösen …Vielen Dank für unser letztes Gesprächam Ostersonntag!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

Manuel Wegleiter:

Diese traurige Nachricht ist für michimmer noch unfassbar und mir fehlen die Worte.Mit dir, Mathias, geht ein stets hilfsbereiter,zuvorkommender und gut gelaunter Kamerad verloren.Die gemeinsamen Stunden bei der FF-Haimingwerden mir stets in Erinnerung bleiben. Den Hinterbliebenen wünsche ichin dieser schweren Zeit alle erdenkliche Kraft.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Das Schwerste,was das Leben uns abverlangen kann,ist der Abschied von einem geliebten Menschen,der uns für immer verlassen hat.Da steht unser Herz für einen Augenblick still,ungläubig, fassungslos.Es ist, als hätten alle Uhren aufgehört zu schlagen,als wäre plötzlich eine Tür ins Schloss gefallen,hart, unwiderruflich.Wir sind allein.Wir wünschen euch:Arme, die euch tragen.Herzen, die euch Wärme geben.Hände, die euch halten.Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt.Freunde, die eure Tränen trocknen.Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch ein Licht.Gedanken, die eure Schmerzen teilen.Hoffnung, die euch weiter atmen lässt. Ich wünsche der ganzen Familie viel,viel Kraft und Zusammenhalt!Claudia, Simon, Lukas, Magdalena und Elias

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40

:

Unglaublich traurig macht uns die Nachrichtüber dein Unglück.Viel zu früh musstest du gehen,du wirst uns allen sehr fehlen.Was ewig bleibt, sind die Erinnerungen an dich,deine Menschlichkeit, deine Lebensfreudeund deine einzigartige Art.Mathias, ruhe in Frieden.Du bleibst für immer in unseren Herzen.Dein Feuerwehrkollege Simon Wegleiter

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:40