Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Jürgen Laichner


Kondolenzbuch

† 02.03.2017

Christian und Elisabeth Rofner:

Liebe Katrin, Simon und Moritz, liebe Familien, das Leben hat sich euch in der schlimmsten Art und Weise entgegengestellt und es wird niemals mehr so sein wie es war! Man wird mit dem Geschehenen lernen umzugehen und mit der Zeit kommen Lachen und Freude zurück. Bitte liebe Katrin, verliere nicht deinen Mut, Humor, Heiterkeit, Liebe und Zuversicht, denn das sind die Zutaten für ein schönes Leben das hinter dem Horizont auf dich, deinen Kindern und Familien wartet. In tiefer Anteilnahme!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Inge Cramer:

Festhalten was man nicht halten kann,begreifen wollen was unbegreiflich ist,im Herzen tragen was ewig ist.Liebe Katrin und Familie,das Leben ist manchmal unergründlich und unverständlich und es verlangt unendlich viel Kraft. Ich wünsche euch viel Zusammenhalt und Liebe, um alles Schreckliche zu überstehen und wieder nach Vorne blicken zu können.Ich bete für euch – Mein Beileid!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Wilfriede und Gert Hribar mit Familie:

Unsere kleine Mara sagte, als sie hörte, dass der Jürgen tot ist: Den mag i gern! Der hat uns die Alpakas gezeigt! Allein das genügt! Danke lieber Jürgen! Es geht dir jetzt sicher gut, ruhe in Frieden!Deiner Familie wünschen wir Trost und schöne Erinnerungen!Alles Liebe!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Doris, Gerhard und Sabrina Sporer:

Liebe Katrin,lieber Simon und Moritz!Wenn geliebte Menschen gehen, dann bleibt für kurze Zeit die Welt einfach stehen,dann fallen gedanklich alle Sterne, für einen Moment verliert man alle Wärme. Im Kopf ist eine dumpfe Leere, das Herz hat eine erdrückende Schwere.Man lässt im Inneren Bilder vorüberziehen und merkt, eigentlich ist die Zeit nur geliehen.Man will und kann es nicht fassen und doch muss man sie ziehen lassen.Nur die Liebe und die Erinnerung, die bleibt zurück, die begleitet euch drei weiter durchs Leben – Stück für Stück.Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft und Zuversicht für die schwere Zeit –

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Familien Hieber und Ties:

Herzliches Beileid!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Elvira, Lukas und Elena Kihr:

Liebe Katrin, lieber Simon und Moritz!Es gibt im Leben für alles eine Zeit.- eine Zeit der Freude,- der Stille,- der Trauerund eine Zeit der dankbaren Erinnerung.Erinnerungen, die euer Herz berühren, gehen niemals verloren.Wir wünschen euch sehr viel Kraft.Aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Claudia mit Familie:

Liebe Katrin und Trauerfamilie!In diesen schweren Stundenbesteht unser Trost oft nur darin,liebevoll zu schweigen undschweigend mitzuleiden.Aufrichtiges Beileid!Deine Schulfreundin

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Angelika Mader:

Liebe Katrin! Ich wünsche dir in diesen schlimmen Stunden sehr viel Kraft. Nur die Zeit kann diese Wunden heilen. Manchen Menschen wird eine harte Prüfung auferlegt. Meine aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Peter und Ruth Gspan:

Liebe Katrin, lieber Simon, lieber Moritz!Wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen und wünschen, dass irgendwann der Schmerz vergeht.Das Einzige, was bleibt, ist die Erinnerung. Worte sind im Moment kein Trost.In tiefem Mitgefühl!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fa. Studia:

… dahinter ist das Licht.Liebe Katrin, liebe Trauerfamilie,es ist uns ein großes Bedürfnis unsere Anteilnahme zum Ableben von Jürgen zum Ausdruck zu bringen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass Zuversicht und Freude bald wieder zurückkehren. Mit aufrichtigem Beileid

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Waldher- Fili Agnes:

Liebe Kathrin und Kinder! Meine Gedanken sind im Gebet bei euch! Die richtigen Worte zu finden fällt mir schwer. Ich wünsche euch allen viel Kraft, Zuversicht, Hoffnung, die euch in dieser schmerzhaften Zeit trägt, Gottes Liebe – seine Barmherzigkeit geht alle Wege mit! Auch wenn wir manches nie verstehen werden!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Hansjörg Hofer:

… ich gehe soeben am Anschlagkasten vorbei und bin noch ganz geschockt, dass dort Jürgen angeschlagen ist. Liebe Katrin und Kinder! Mein – unser – aufrichtiges Beileid zum Ableben von Jürgen. Er war für uns immer ein Mensch mit viel Lebensfreude und stetem Bemühen um seine Familie. Darüber hinaus hat er sich in Institutionen und Vereinen für die Allgemeinheit eingesetzt. Er wird vielen fehlen. Unsere aufrichtige Anteilnahme! Auch im Namen des TelferKultur- und Bildungsforum.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Petra Paur-Luchner und Willi Luchner:

Liebe Katrin! Fassungslos sitze ich vor der Parte. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich bin unendlich traurig und schockiert. Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsamen Wanderungen mit euren Alpakas. Ich weiß nicht, was ich Tröstendes schreiben soll. Was kann ich dir wünschen? Unendlich viel Kraft… Willi und ich fühlen mit dir und falls wir irgendwie helfen können, bitte lass´ es uns wissen…Unsere gemeinsame Leidenschaft – die Tiere – hat uns zusammengeführt. Kurz war die Freundschaft mit Jürgen… Es tut weh. Aber du bist eine starke Frau und deine Söhne geben dir Halt und Kraft! In Freundschaft verbunden

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Hans und Elfi Spiegl:

Liebe Katrin, lieber Simon, lieber Moritz,unsere Gedanken sind schon seit Tagen bei euch – wir wollen euch positive Energie schicken – so viel uns möglich ist – auch unsere Trauer ist groß – wir haben einen einmaligen Freund verloren – er hat bleibende Spuren hinterlassen – in jedem Raum bei uns – von Musik bis Technik und Naturerlebnissen mit Hans und vor allem in unseren Herzen – unsere Freundschaft soll weiterleben – das wäre im Sinne von Jürgen und wir lassen euch nicht allein. Egone sagte immer – die ich mag, gehören zu meinem Orchester – doch leider hat ein wichtiges Mitglied dieses verlassen.Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ….. (Der kleine Prinz)Viel Kraft eure Moritzengang!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02

Franz Parth und Gaby Grutsch:

Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer ist die Trennung.Aber die Dankbarkeit verwandeltdie Erinnerung in stille Freude.Man trägt das vergangene Schönewie ein kostbares Geschenk in sich.(Dietrich Bonhoeffer)

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:02