Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Josef (Sepp) Muglach


Kondolenzbuch

† 18.11.2019

Toni Mark:

Gib den Toni an Schiebling, der Bua hat an Hunger!Nie werd i die Worte vergessen!Danke dir Sepp!

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

Verwandten aus Imsterberg:

Lieber Onkel Josef!Mit grosser Traurigkeit denken wir an dich!Danke für die schönen Erinnerungen.Wir wünschen den Trauerfamilien viel Kraft.In Gedanken sind wir bei euch …

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

Sr. Annemarie, Ord. Dr. Ennemoser:

Unsere Toten sind nicht abwesend,sondern nur unsichtbar.Sie schauen mit ihren Augen voller Lichtin unsere Augen voller Trauer. (Augustinus)Liebe Trauerfamilie, sein freundliches Wesen und seine optimistischeEinstellung werden mir fehlen. Pfiati Sepp …Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Lieber Opa,Danke für jede Lösung, für jeden schlauen Satz,für dein einzigartiges Verhalten und deinen Humor.Danke für deine Liebe zur Familie, der Eisenbahn,den Bergen, deinem Garten und deinen Steirern.Danke, dass du für mich und uns auch in denschwierigsten Situationen ein behutsamer Vater warst.Danke für jeden Wert den du an uns weitergegeben hastund täglich vorgelebt hast.Danke, dass du mir schwimmen, langlaufen und somanchen Weg auf die Bergspitze gezeigt hast.Danke für deinen letzten Satz:René … es war mir eine Ehre. Weil die Liebe zu einem Menschenviel stärker ist als der Tod wirst duin den Erinnerungen immer weiter leben.Vielen Dank an den besten Vater, Opa und Uropasowie dem besten Verschubmeister der ÖBB.Dein René mit Sylvie sowie Janine und Sandro

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Lieber Sepp Opa, Dich in ein paar Sätzen zu beschreiben wäre unmöglich.So vieles machte dich aus, so vieles, das wir an dirbewundern und das uns ewig in Erinnerung sowieim Gedächtnis bleiben wird. Es war einfach einzigartig.Du hast uns allen soviel gegeben. Wir danken dirunendlich dafür. Ebenso dankbar sind wir für deineAnwesenheit bei unseren Ausflügen, egal ob nachSamnaun oder nach Südtirol mit anschließender Fahrtüber den Timmel. Du warst immer gerne dabei, sogardieses Jahr noch im September. Nichts konnte dichaufhalten. Wenn es hieß, du bist bei uns zum Esseneingeladen, hast du nie lange gezögert. Es war wunder-schön, dich bei Tante Frieda auch in der Steiermarkin Frohnleiten in guten Händen zu wissen (41 Jahre lang),dich zu besuchen und dort einiges kennen zu lernenund mit dir zu unternehmen. Wir haben die Zeit mit dir – wie sollte es anders sein -immer sehr genossen. Wir hatten dich immer gernebei uns. Uns wird alles an dir fehlen. Dein Gemüt,deine flotten Sprüche, dein ausgezeichnetes Gedächt-nis (weißt mehr Geburtstage bei uns auswendig vonFamilienangehörigen wie wir), einfach dein ganzesWesen, deine Weisheiten, deine Werte bzw. auchalles, das du uns mitgegeben und vermittelt hast.Du bist einfach einmalig und unersetzbar.Sepp …. du warst für uns alle ein richtiger liebens-werter Opa und eine Art Vaterfigur. Ein gutes Glaserlmit dir zu trinken wird mir sehr abgehen und unservielen netten Gespräche, wo wir immer viel gelernthaben von dir. Du fehlst uns, aber das ist kein Abschied für immer.In unseren Erinnerungen wirst du ewig weiterleben.Wir werden dich immer finden – tief in unseren Herzen. Mach`s gut, Opa! Wir haben dich lieb. Dein Fredi, deine Geli, deine Vanessa und dein David

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Geschätzte Trauerfamilie,wir möchten euch in den schweren Stundendes endgültigen Abschiednehmens von euremlieben Sepp unsere aufrichtige Anteilnahmeausdrücken und viel Kraft wünschen.Wir wissen, was euch Sepp bedeutet hat,er war ja auch ein besonderer Mensch,der euch in allen Lebenslagen treu zur Seitegestanden ist. Den Sepp musste man einfachmögen, er hatte ein gutes Herz.Auch in unserer Familie bleibt das Andenkenan ihn bestehen.Anita und Manfred Wegleiter mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,leuchten die Sterne der Erinnerung.Liebe Trauerfamilie!Unsere Gedanken begleiten euchdurch die schwere Zeit des Abschiedsund der Trauer um euren geliebten Papa,Opa und Uropa.Unser herzliches Beileid Marion und Wilfried Kapeller mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Lieber Papa !Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.Eine Träne der Trauer an deinem Grab.Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir.Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht,das glauben wir.Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr.Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer.Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzenwirst du nie gehn.Eine Träne des Trostes,vielleicht gibt es dort ein Wiedersehn.Pfiat di Papa, die Zeit mit dir war schön.Du lebst in unseren Erinnerungen weiter.Anita

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Liebe Anita, liebe Gerdi,liebe Trauerfamilie!Es wird Stille sein und Leere.Es wird Trauer sein und Schmerz.Es wird dankbare Erinnerung sein,die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet bis weit hinein in den Morgen.Wir sind in Gedanken bei Euch und sprechen unser tiefempfundenes Beileid aus. Werner und Elli Nagele mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,jemanden gehen zu lassen,wissenwann es Abschied heißt.Nicht zulassen,dass unsere Gefühledem im Wege stehen, was am Endewahrscheinlich besser ist für die,die wir lieben.Lieber Papa!Wünsche Dir eine schöne Fahrtauf Deiner letzten Reise.Wir werdenDich sehr vermissen und unsere Weltwird entsetzlich leer sein ohne Dich.Mach es Dir fein und hab es schön.Letzte Grüße Deine Gerdi mit Haymo

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Lieber Rene, liebe Anita, liebe Gerda, liebe Trauerfamilie!Dein Opa, Euer lieber Vater ist nun nicht mehr da,und keiner kanns verstehen.Im Herzen bleibt er uns ganz nah,bei jedem Schritt, den wir nun geh`n.Lieber Sepp, nun ruhe sanft und geh in Frieden,noch eine Bitte: Schaug auf Deine Lieben!Es gibt nichts, was man sagen kann,um Euren derzeitigen Schmerz zu lindern.Die entstandene Lücke wird wohl nie wiederkomplett geschlossen werden können.Ich wünsche Euch den Mut, sich stets voller Liebe undDankbarkeit zu erinnern, und die Kraft nach vorne zu blicken.Ein letzter stiller GrussBettina Strigl

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Mit dem Tod eines geliebten Menschenverliert man vieles, niemals aber die gemeinsamverbrachte Zeit und die Erinnerung.Liebe Veni,dein Opa gehört zu den Menschen, die mit Sicherheitnie in Vergessenheit geraten. Ich sehe ihn vor mir, wie er bei all den Familienfeiern undBesuchen mitten unter euch sitzt … stolz auf seine Familie, humorvoll, gesellig und so viel Lebenserfahrung ausstrahlend.Immer habe ich mich gefreut ihn zu sehen und mich in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt, weil er einer dieser ganz besonderen Menschen war, den niemand ersetzen kann.Einen solchen zu verlieren ist traurig und immer viel zu früh. Dir und euch allen wünsche ich viel Kraft und dass euch die gemeinsam verbrachte Zeit und die Erinnerungen daran viele Momente bringen, in denen ihr an euren Fels in der Brandung denken könnt und mit einem Lächeln sagt: „Woasch no?“ Manuela

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen,dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerzüber den Verlust eines geliebten Menschen.Sie ist Dankbarkeit, dass er war.Sie ist Gewissheit, dass er bleiben wird.Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.Liebe Anita, liebe Verena, liebe Trauerfamilie,es tut uns sehr leid, dass ihr euren Papa, Opaund Uropa verabschieden musstet. Wir hoffen, ihr findet für die kommende Zeit viel Trostund könnt die riesige Lücke, die er hinterlässt,mit Hoffnung und schönen Gedanken an ihn füllen.Gerlinde und Reinhard

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Liebe Anita, liebe Trauerfamilie!Es ist Liebe, die euch verbindet -die Trennung liegt in Gottes Hand.Wir teilen eure Traurigkeitüber den Abschied von eurem Vater, Opa und Uropa aus tiefstem Herzen.Fühlt euch umarmt und unsere Gedankenbegleiten euch.Renate und Werner

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Herzliches Beileid!Elisabeth Stroj mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Lieber Rene, Sylvia, Janine und SandroLiebe Anita mit FamilieLiebe Gerdi mit FamilieLiebe TrauerfamilieEin Papa…Ein Opa…Ein Uropa…… liebt ohne viel Worte… hilft ohne viel Worte… versteht ohne viel Worte… geht ohne viel Worteund hinterlässt eine Leere,die in Worte keiner auszudrücken vermag …Wir sind in Gedanken bei Euch und werden denHuaminger Opa stets in liebevoller Erinnerung behalten.AnnaSabine, Tom und Anna-Sophie

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58

:

Liebe Trauerfamilie!Es gibt nichts, was die Abwesenheiteines geliebten Menschen ersetzen kann.Je schöner und voller die Erinnerung,desto härter die Trennung,aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauereine stille Freude.Man trägt das vergangene Schönewie ein kostbares Geschenk in sich.Wir wünschen euch Beistandund liebe Menschen,die euch tröstend zur Seite stehen.Familie Egger Rita (Schwester von Lisi)

Geschrieben am 08.09.2020 um 13:58