Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Heinrich „Heinz“ Gstrein

Kondolenzbuch

† 28.05.2026

Jungbauern/Landjugend Rietz:

Liebe Trauerfamilie,
lieber Anton & liebe Anna,

in stiller Verbundenheit möchten wir euch
unser herzliches Beileid aussprechen.

Manchmal fehlen die Worte,
wenn das Herz traurig ist.
Doch in der Stille spricht die Erinnerung -
von gemeinsamen Wegen, von Lachen und
von Augenblicken, die unvergessen bleiben.
Diese Erinnerungen bleiben und verbinden
über den Abschied hinaus.

Die Mitglieder der LJ Rietz

Geschrieben am 08.06.2026 um 13:06

Scheiber Christine und Hansjörg:

„Leg alles still in Gottes Hände,
den Anfang, das Glück,
das Leid und das Ende.“

Liebe Trauerfamilie,

unser tiefstes Mitgefühl
und viel Kraft für diese schwere Zeit
wünschen wir von Herzen

Hansjörg und Christine Scheiber mit Familie

Geschrieben am 05.06.2026 um 09:55

Tamara Schöffthaler:

Liebe Familie !

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll -
es gäbe so viel zu sagen, aber doch
fehlen mir die Worte, ich kann es einfach
noch nicht glauben.
Ich war immer sehr gerne bei Heinz -
wir durften immer im Hause Gstrein
übernachten (auch meine Cousinen,
Freundinnen waren immer willkommen
und wurden alle herzlich aufgenommen)
er war stets gut drauf und immer für
Späßchen zu haben.
Ich habe so viele tolle Erinnerungen mit Heinz.

Stephanie und Josef, aber auch allen anderen
Verwandten -
Die gesamte Familie Schöffthaler ist in Gedanken
bei euch und wünscht euch ganz ganz viel Kraft
in dieser so schwere Zeit!

Tamara Schöffthaler mit Familie

Geschrieben am 05.06.2026 um 06:17

Prantl Martha:

Liebe Trauerfamilie!

Heinz hat mit mir das schöne Holzkreuz
für Hannes am Holzleitner Sattel gemacht!
Werde ihm immer dankbar dafür sein!

Er war ein wundervoller Mensch
mit einem guten Herzen!
Er wird uns fehlen!

Das schöne ist, dass er jetzt
bei seiner Herlinde sein kann!

Wünsche der ganzen Familie Gstrein
viel Kraft in der schweren Zeit!

Alles Liebe in Freundschaft,
Martha mit Familie

Geschrieben am 02.06.2026 um 15:45

Simone, Alfons und Luigi:

Liebe Eva, liebe Linda!

In dieser schweren Zeit des Verlustes
von Eurem Nene, ist es wichtig,
Trost in schönen Erinnerungen zu finden.

Zündet eine Kerze an, wenn ihr
traurig seid und denkt an die kostbaren
Momente und Erlebnisse,
die ihr mit eurem Nene geteilt habt.

Am Abend, wenn die Sterne am Himmel leuchten,
könnt ihr Nale Herlinde und Nene Heinz
auf einem Stern sehen, der über Euch wacht
und Sie werden Euch immer begleiten.

Das teilen von Geschichten und Erinnerungen
ist von großer Bedeutung, denn so bleiben
Nale Herlinde und Nene Heinz
immer in eurem Herzen lebendig.

Liebe Stephanie mit Familie,
lieber Josef mit Familie!

Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft
in diesen schweren Stunden.

Simone

Geschrieben am 02.06.2026 um 15:15

Traktor Oldies Verein, Rietz:

Wir nehmen Abschied von unserem
langjährigen Freund "Suppelers Heinz".
Mit Ihm verlieren wir einen stets
freundlichen Menschen, der immer
einen netten Spruch auf den Lippen hatte.

Seine Hilfsbereitschaft und Ratschläge
werden wir vermissen.
Heinz war nicht nur ein leidenschaftlicher
Holzer, sondern auch ein liebevoller und
vorbildlicher Familienmensch.

Wir werden Heinz
in ehrender Erinnerung behalten.
"Pfiati Heinz"

Liebe Stephanie mit Familie!
Lieber Josef mit Familie!

Unser aufrichtiges Mitgefühl
und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Traktor und Oldies Verein, Rietz

Geschrieben am 02.06.2026 um 14:40

Hannes und Elfi Schmalnauer:

Das ist das Ende,
dachte die Raupe.
Das ist der Anfang,
sagte der Schmetterling.

In Erinnerung
an gemeinsam schöne Zeiten!

Geschrieben am 02.06.2026 um 13:58