Claudia Annecke:
Ein guter, edler Mensch,
der mit uns gelebt hat,
kann uns nicht genommen werden;
er lässt eine leuchtende Spur zurück
gleich jenen verloschenen Sternen,
deren Bild noch nach Jahrhunderten
die Erdenbewohner sehen.
(Thomas Carlyle)
Liebe Gerda!
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte,
mit dir im Nachtdienst plaudernd und
deine Handarbeiten bewundern konnte.
Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 26.05.2026 um 06:43
Gabriele und Horst:
Liebe Gerda!
Bei unserem letzten Besuch warst du
noch so voll Übermut und wie immer
zu jedem Spaß bereit ...
Nun liegt es an uns DIR noch einmal
DANKE zu sagen -
du hast uns vor vielen Jahren durch deine
Bereitschaft als Mesnerin mitzuarbeiten,
den ersten längeren Urlaub ermöglicht,
durch deinen beherzten Einsatz wussten wir
die Kirche in Haiming stets in guten Händen,
dein unkompliziertes "jo moch i schun"
war uns all die Jahre eine wertvolle Hilfe,
mit dir konnte man sprichwörtlich
durch dick und dünn gehen -
und wir haben ja so viel gemeinsam gelacht ...
Nun bist du heimgegangen zu jenem Gott,
der dir ein Leben lang Hoffnung und Zuflucht war.
Wir wünschen von Herzen ewigen Frieden
und tiefe Geborgenheit bei Gott.
Er möge dir all das Gute vergelten,
das du immer wieder verschenkt hast.
Liebe Angehörige,
wir möchten euch unser herzliches Beileid sagen.
Gaby und Horst
Geschrieben am 25.05.2026 um 17:52
Wolfgang und Katrin:
Liebe Gerda!
Du warst eine ganz besondere Früh-
schwimmerin:
Wenn Gerda mit fester Entschlossenheit
auf ihre Kabine und ihre ganz private
"Stammbahn" zusteuerte (auf der sie mit
humorvoller Hartnäckigkeit bestand),
wussten wir - im Waldbad Haiming -
der Sommer ist da!
Jeden Tag, auch bei Wind und Kälte zog sie
unerschrocken, elegant und voller Energie
ihre Bahnen.
Wir werden deinen Humor und deine Sprüche
am Beckenrand immer in Erinnerung behalten!
Ruhe in Frieden!
In tiefem Mitgefühl -
Wolfgang und Katrin
Geschrieben am 23.05.2026 um 20:23
Silvio:
Liebe Gerda,
ohne dich wäre ich wohl einige Längen
weniger geschwommen im Waldschwimmbad!
„Rein jetzt ins Wasser – und 40 Längen!“
war dein strenger Ruf aus dem Wasser,
da gab es keine Ausreden …
Gute Reise ins Licht!
Lieber Kurt, lieber Klaus mit Familien,
ich wünsche euch viel Kraft in diesen Tagen.
Johannes 10, 28:
Jesus Christus spricht:
„Ich gebe ihnen das ewige Leben,
und sie werden nimmermehr umkommen,
und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“
Geschrieben am 22.05.2026 um 06:33
Raffl Werner und Christa:
Unvergessen … deine lustigen Sprüche
bei mir im Geschäft (einmal eine Sünde bitte)!
Du bleibst uns in Erinnerung.
Aufrichtige Anteilnahme von
Werner Raffl mit Familie
Geschrieben am 21.05.2026 um 19:10
Familie Eiter Verena:
Liebe Gerda,
dich zu treffen war immer ein Erlebnis.
Dein besonderer Humor, deine fleißigen Hände,
die so viel genäht und gestrickt haben,
die unzähligen Bahnen, die du im Waldbad
geschwommen bist,
dein fixer Platz im Altarraum am Bankl -
all das wird nicht nur mir, sondern dem
ganzen Dorf für immer in Erinnerung bleiben.
Hab Dank für alles Gute, das du getan hast.
Lieber Kurt, lieber Klaus mit Familien!
Eure Mama, Schwiegermama und Oma war
ein Unikat.
Wir wünschen euch viel Kraft für die Zeit des
Abschiednehmens und viel Platz in euren Herzen
für die schönen Erinnerungen an Gerda.
Sie wird fehlen.
In der Kirche, im Schwimmbad, bei uns im Gartenweg
und vor allem bei euch zuhause.
Aufrichtige Anteilnahme -
Familie Eiter Verena und Hermann
mit ihren Alt-Ministranten Hannah, Ida und Josef
Geschrieben am 21.05.2026 um 18:06
Ilse und Walli:
Liebe Gerda,
wir werden dich, deinen Humor,
deine Gastfreundschaft und unsere
"legendären Betriebsausflüge"
immer in lieber Erinnerung behalten.
Danke dafür - ruhe in Frieden!
Geschrieben am 21.05.2026 um 15:37
Klaus:
Pfiat di Mama✝️🖤
Gute Reise dorthin,
wo wir uns alle wiedersehen werden
und grüße alle, die schon dort sind.🖤✝️
Geschrieben am 21.05.2026 um 13:15