Kondolenzbuch

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-kihr.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Adelheid Dablander


Kondolenzbuch

† 13.06.2020

Lisa:

Ich werde dich nie vergessen und heute
denke ich ganz besonders an dich …
Alles Gute zum Geburtstag Tante ❤️.
Ich hätte mich so gefreut,
wenn du meinen kleinen Schatz
noch kennenlernen hättest können,
ich bin mir aber ganz sicher
du schaust von oben auf uns herab.

Geschrieben am 26.09.2020 um 11:21

:

Unglaubliche Gnade trug mich durch mein Leben.Nichts blieb mir erspart im Auf und Ab der Zeit,durch tiefe Täler führte mein Leben,doch harte Strecken auch und Schmerz und Leid.Es war mein Mut, der mich stets ins Helle triebund meine Kraft, die mich nach oben zog.Doch mehr noch war es Hoffnung, die mich trug,die nicht aus mir kam, nur geschenkt mir war,Gnade war es, unglaubliche Gnade.Jetzt führt mein Weg in unbekannte Sphären,wo Erich und Marlen ihre Hände in meine legen.Ihr blickt mir nach, ich geh allein.In unseren Herzen ist Dank und Liebe,doch auch Trauer, Wehmut und die bange Frage,was wird sein?Aus Gefahren, Mühen, Angst und Not,brachte mich Gnade, aus allen Schlingen,die das Leben legt.Und Gottes Gnade wird auch bei mir sein,wenn alles Sterbliche vergeht.„Einschlafen dürfen, wenn man müde istund seine Lasten fallen lassen,die man sehr lange getragen hat,das ist eine wunderbare Sache.“(Hermann Hesse)Liebe Goti, du hast dir deine Ruhe verdient,aber schau´ weiterhin auf deine Liebenvon oben herab und drück für mich Oma Gerda ganz fest.Ihr werdet immer in unseren Herzen sein! DANKEDeine Bianca mit Tino und Valerio

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Liebe Adelheid!So geh du nun.Mögen die Regentropfen sanft auf dein Haupt fallen.Möge der weiche Wind deinen Geist beleben.Möge der warme Sonnenschein dein Herz erleuchten.Mögen die Lasten der Vergangenheit leicht auf dir liegen.Mögen die Freuden deines Lebens dich beflügeln.Möge Gott dich hüllen in den Mantel seiner Liebe.So geh du nun!Dein Weg war nun zu Ende und leise kam die Nacht, wir danken dir für alles, was Du für uns gemacht!Deine Heidi mit Horst

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

Juergen mit Dominique und Enie:

Liebe Tante -Danke für´s daußen schlof´n.

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

Lisa Platzgummer:

Und wir dachten wir hätten noch so viel Zeit …Glaub mir, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte,ich würde einiges anders machen.Ich hoffe, du weißt trotzdem, was du mir bedeutest.Du warst ein besonderer Mensch, für jeden da,stets ein Lächeln im Gesicht,du hast die Welt heller gemacht. Ein Engel warst du auch schon auf Erden,nun wird dein großes Herz woanders gebraucht.Ich habe dich lieb und werde dich sehr vermissen.Danke für alles Tante.

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,der Hügel zu steil und das Atmenzu schwer wurde, legte er seinen Armum ihn und sprach: Komm heim.Ruhe in Frieden liebe Adelheid!Julia Höbarth mit Familie

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Mama, danke, dass i bis zum Schlussan deiner Seite sein durfte,du worsch unsere Mitteund die fehlt uns jetzt ganz schrecklich.Passt´s jetzt alle da oben auf uns auf bitte.Danke für alles!Bettina

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Von dem Menschen, den Du geliebt hast, wird immer etwas in Deinem Herzen zurückbleiben: Etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, und alles von seiner Liebe.Liebe Andrea, lieber Thomas! Liebe Celina, lieber Matteo!Liebe Trauerfamilie!Wir dürfen euch zum Verlust eurer lieben Adelheidunser herzlichstes Beileid aussprechenund euch in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen. Mögen euch die liebevollen Erinnerungenan die gemeinsame Zeit Trost spendenund helfen nach vorn zu schauen.In stiller Anteilnahme -Familie Julia und Christian Falch

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie,wir wünschen euch viel Kraft in dieser Zeit.Wir werden eure Mumy immer in lieber Erinnerung behalten.Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.Alles Liebe -Ingrid und Hannes mit EvaMartina und LucasDavid und Lena

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Liebe Andrea, Thomas, Celina und Matteo!Liebe Trauerfamilie!Es ist nie der richtige Zeitpunkt,es ist nie der richtige Tag,es ist nie alles gesagt,es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen,Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, einfach Momente,die einzigartig und unvergessen bleiben.Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangenund im Herzen zu bewahren.Wir wünschen Euch allen ganz viel Kraftund Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.Blickt zurück und erinnert euch an die schönenund wundervollen Momente mit eurer lieben Mama und Mumi.Thomas, Martina, Greta und Rosalie

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Eine Mama liebt ohne viele Worte,eine Mama hilft ohne viele Worte,eine Mama versteht ohne viele Worte, eine Mama geht ohne viele Worte,und hinterlässt eine Leere,die in Worten keiner auszudrücken vermag …Liebe trauernde Angehörige!Tief betroffen vom unerwarteten Heimgang Eurer lieben Mama und Mumi möchten wirunsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.Sie war ein wertvoller Mensch, der ohne viel zu fragen,immer da war für ihre Familie und Mitmenschen.Da bewahrheitet sich sicher folgender Text:… was du gelitten und was du getragen,alles ein höheres Wesen vergilt …In stiller Verbundenheit -Fiegl Angelika, Anneliese und Manfred

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

„Mit dem Tod eines geliebten Menschenverliert man vieles, niemals aberdie gemeinsam verbrachte Zeit.“„Die Trauer hört niemals auf,sie wird ein Teil unseres Lebens.Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.“„Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken, Bilder und Augenblicke.Sie werden uns an dich erinnern,uns glücklich und traurig machenund dich nie vergessen lassen.“Ruhe in Frieden liebe Adelheid!Gerne denken wir an die Besuchebei dir mit unserer Oma Anna.Deine Fürsorge und dein großes Herzfür deine Familie wird uns immerin Erinnerung bleiben.Den Trauerfamilien entbieten wirunsere aufrichtige Anteilnahmeund viel Kraft Euch Allen.Walter und Sigrid aus der Luitasch

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Liebe Mumi!DANKE!DANKE für alles!!Danke für deine Herzlichkeit, Wärme, Hilfsbereitschaft,Großzügigkeit und bedingungslose Liebedeiner großen Familie gegenüber -und wenn es nach Lisa und Fabian geht,muss ich auf jeden Fall noch die besten Nockender Welt hinzufügen!Danke! Wir werden dich schmerzlich vermissenund du hinterlässt ein riesige Lückeinmitten deiner Lieben, aber die unzähligenErinnerungen an dich lassen uns lächeln,manchmal weinen und manchmal vielleichtauch schmunzeln – jede Träne, jeder Gedanke,jeder Schmunzler macht dich unvergessen!Danke Mumi,ohne jegliches Vorurteil hast du michin deine grosse Rasselbande aufgenommenund hier bin ich nun und mache das,was ich dir versprochen habe.Mumi schau auf deine Lieben! Lisa ist sich sicher, dass du es fein hastauf einem Wolkenbett und Fabian überlegt,ob man auf einem Regenbogen dorthin rutschen kann …Irgendwie bleibst du ja doch bei uns,deswegen kein Pfiati oder Tschüss Mumi,wie sonst jede Woche, von mir!In lieber Erinnerung -Claudia mit Fabian und Lisa

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

:

Liebe Mama, liebe Mumi – Danke für alles.Danke, dass du immer für ins alle do worsch.Mir werdn di so wahnsinnig vermissen.Iatz werd i stundenlang in der Kuche stiahn miassen,dass i di perfekten Fritatten für die Celinaund den Matteo zamm bring.Und der Thomas konn dir iatz keine Holzschachtelnmehr bringen mit guten und bösen Holz.Ja Mama, so werden ins iatz so viele Sachen an di erinnern.Manche werden ins zum Weinen bringenund manche zum Lachen.A wenns it olm leicht wor mit ins,haben mir aber immer deine unendliche Liebe gspührt.I woass, mir haben dir so einige schlaflose Nächtebereitet. Du hosch immer gwartet,bis ma vom Ausgeahn hoam kemmen sein.Erst danach hosch einschlofen kennen.Mir alle waren halt deis Wichtigste für di.Sog da Mama und in Tate an schian Gruß von ins.Mir werdn se alle nie vergessen.Die Celina und der Matteo haben di ganz fest lieb.Du hinterlosch a große Lücke in inserer Familie. Aber Mama, amol segn wir ins wiederund dann bekommsch wieder deinen dicken Drückerund an Buss.Haben dich ganz fest lieb.Deine Andrea mit Thomas, Celina und Matteo

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17

Paula mit Patrik und Bianca-Maria mit Shila:

Liebe Mumi!Die Leere, die du hinterlässt,wird nicht zum Auffüllen sein.Wir sind unendlich traurig,doch tröstet uns der Gedanken,dass du jetzt bei Tate, Marlen und Egon bist.Du wirst immer bei uns sein,in unseren Gedanken,aber vor allem in unseren Herzen.Wir werden auf deine treue BegleiterinShila aufpassen, wie du es getan hast,das versprechen wir dir.Du fehlst ihr genauso, wie du uns fehlst. Mumi, wir werden dich nie vergessenund wir haben dich lieb!

Geschrieben am 08.09.2020 um 14:17